leicht modifizierte Serienbremse für Motorleistungen
bis 74 kw (100 PS)
Vorteile
• verbesserte Dosierbarkeit
• geringere Fadingneigung
• verbessertes Ansprechverhalten bei Nässe
• höhere Lebensdauer von Bremsscheiben und Belägen
Lieferumfang
• Bremsscheiben gelocht
• Radlagersatz vorn
• Bremssättel Typ III mit Belägen
• Radbremszylinder hinten 19 mm Porsche
leicht modifizierte Serienbremse für Motorleistungen
bis 74 kw (100 PS)
Vorteile
• verbesserte Dosierbarkeit
• geringere Fadingneigung
• verbessertes Ansprechverhalten bei Nässe
• höhere Lebensdauer von Bremsscheiben und Belägen
Lieferumfang
• Bremsscheiben gelocht
• Radlagersatz vorn
• Bremssättel Typ III mit Belägen
• Radbremszylinder hinten 19 mm Porsche
5-Loch/130 mm, enthält zusätzlich
2 Bremstrommeln 5-Loch/130 mm
Weitere Lochkreise auf Anfrage.
Bremsanlage mit innenbelüfteten Bremsscheiben vorn
Vorteile gegenüber Bremsen-Umrüst-Kit I
• TÜV-Freigabe bis 100 kw (136 PS)
• weiter verringerte Fadingneigung
Lieferumfang
• Bremsscheiben innenbelüftet vorn
• Bremssättel für innenbelüftete Bremsscheiben
inclusive Belägen
• Radlagersatz vorn
• Schrauben und Kleinteile
• Radbremszylinder hinten 19 mm Porsche
Bremsanlage mit innenbelüfteten Bremsscheiben vorn
Vorteile gegenüber Bremsen-Umrüst-Kit I
• TÜV-Freigabe bis 100 kw (136 PS)
• weiter verringerte Fadingneigung
Lieferumfang
• Bremsscheiben innenbelüftet vorn
• Bremssättel für innenbelüftete Bremsscheiben
inclusive Belägen
• Radlagersatz vorn
• Schrauben und Kleinteile
• Radbremszylinder hinten 19 mm Porsche
5-Loch/130 mm, enthält zusätzlich
2 Bremstrommeln 5-Loch/130 mm
Weitere Lochkreise auf Anfrage.
Einer der häufigsten Kritikpunkte an der Käfer-Bremse ist die hohe Fußkraft, die aufgewendet werden muß, um eine akzeptable Verzögerung zu erzielen. Dieser mechanische Bremskraftverstärker sorgt für Abhilfe. Er passt für alle VW Käfer der Tpen 12/13/1500, Mexico-Käfer 1600i, 1302, 1303, alle Cabrio-Modelle, Karmann Ghia Typ 14 und Typ 181 der Baujahre 1966 bis 2003. Wie auf den Bildern ersichtlich (Hauptbremzylinder und Pedal gehören nicht zum Lieferumfang), wird der Bremskraftverstärker direkt am Pedalwerk montiert. Die Pedalkraft wird über eine spezielle Rolle auf einen Hebel, der mit dem Stößel zum Hauptbremszylinder verbunden ist, übertragen. Der Umlenkhebel ist so geformt, daß bei gleichbleibendem Leerweg, die Bremskraft infolge der Hebelwirkung um rund 30% vergrößert wird. Darüber hinaus verbessert der Bremskraftverstärker die Dosierbarkeit der Bremse deutlich. Alles in allem eine sinnvolle Ergänzung für alle Käfer-Bremsanlagen. Der Artikel stammt aus deutscher Produktion. Eine ausführliche Einbauanleitung liegt bei. Für die Montage ist kein Spezialwerkzeug erforderlich.
Die neue Ausführung verfügt über eine integrierte Rückzugfeder für eine leichtere Montage sowie über eine optimierte Anlenkung.
schwarz eloxiert. CNC-gefräster, schwarz eloxierter Aluminium-Deckel zur Aufnahme eines Öltemperaturgebers mit 14x1,5 Gewinde, passend für alle Typ IV Motoren. Die Montage erfolgt anstelle des serienmäßigen Blinddeckels unterhalb des Öleinfüllstutzens. Die spezielle Form des Deckels ermöglicht eine fahrtwindgeschützte Positionierung des Gebers und sorgt somit für ein optimales Messergebnis.
CNC-gefräster Aluminium-Deckel zur Aufnahme eines Öltemperaturgebers mit 14x1,5 Gewinde, passend für alle Typ IV Motoren. Die Montage erfolgt anstelle des serienmäßigen Blinddeckels unterhalb des Öleinfüllstutzens. Die spezielle Form des Deckels ermöglicht eine fahrtwindgeschützte Positionierung des Gebers und sorgt somit für ein optimales Messergebnis.
silber eloxiert für Geber mit M10x1 Gewinde. CNC-gefräster, schwarz eloxierter Aluminium-Deckel zur Aufnahme eines Öltemperaturgebers mit 10x1 Gewinde, passend für alle Typ IV Motoren. Die Montage erfolgt anstelle des serienmäßigen Blinddeckels unterhalb des Öleinfüllstutzens. Die spezielle Form des Deckels ermöglicht eine fahrtwindgeschützte Positionierung des Gebers und sorgt somit für ein optimales Messergebnis.
blau eloxiert. CNC-gefräster, blau eloxierter Aluminium-Deckel zur Aufnahme eines Öltemperaturgebers mit 14x1,5 Gewinde, passend für alle Typ IV Motoren. Die Montage erfolgt anstelle des serienmäßigen Blinddeckels unterhalb des Öleinfüllstutzens. Die spezielle Form des Deckels ermöglicht eine fahrtwindgeschützte Positionierung des Gebers und sorgt somit für ein optimales Messergebnis.
Durchführungslöchern für Ölkühlschlauch. Dieser Rahmenkopfdeckel aus eloxiertem Aluminim ermöglicht eine unproblematische Verlegung der Ölkühlschläuche durch den Rahmentunnel.
Drehstabdeckel aus hochwertigem Aluminium mit integriertem Industrie- Kugellager. Diese Deckel ersetzen die serienmäßigen Blechdeckel und Gummilager und ermöglichen eine wesentlich exaktere und reibungsärmere Führung der Hinterräder, ein unerwünschtes Mitlenken der Hinterachse bei Lastwechseln in Kurven wird dadurch wirksam verhindert. Auch für Schäglenker-Hinterachse erhältlich.
Drehstabdeckel aus hochwertigem Aluminium mit integriertem Industrie- Kugellager. Diese Deckel ersetzen die serienmäßigen Blechdeckel und Gummilager und ermöglichen eine wesentlich exaktere und reibungsärmere Führung der Hinterräder, ein unerwünschtes Mitlenken der Hinterachse bei Lastwechseln in Kurven wird dadurch wirksam verhindert. Auch für Pendel-Hinterachse erhältlich.
durchmesser, Länge 210mm. Sonderanfertigung aus eigener Produktion. Diese Endrohre finden bei unseren Spezial-Auspuffanlagen Verwendung, können aber auch als Endschalldämpfer für andere Auspuffanlagen eingesetzt werden.
incl. Anbausatz. H&R-Frontstabilisator GTF03 für alle VW Käfer mit kurzem Vorderwagen und Kugelgelenkvorderachse, d.h. die Modelle 1200, 1300 und 1500 (auch Cabrio) sowie alle Mexico-Käfer incl. 1600i, auch Karmann Typ 14 und VW 181. Der Stabilisator hat eine Stärke von 15mm und ist damit 3mm dicker als das Serienteil. Durch die geänderte Kröpfung ist der Stabi insbesondere für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet (keine Einschränkung der Bodenfreiheit). Alles in Allem eine ideale Ergänzung zu jedem Sportfahrwerk. Komplett mit Anbausatz.