schwarz eloxiert. CNC-gefräster, schwarz eloxierter Aluminium-Deckel zur Aufnahme eines Öltemperaturgebers mit 14x1,5 Gewinde, passend für alle Typ IV Motoren. Die Montage erfolgt anstelle des serienmäßigen Blinddeckels unterhalb des Öleinfüllstutzens. Die spezielle Form des Deckels ermöglicht eine fahrtwindgeschützte Positionierung des Gebers und sorgt somit für ein optimales Messergebnis.
CNC-gefräster Aluminium-Deckel zur Aufnahme eines Öltemperaturgebers mit 14x1,5 Gewinde, passend für alle Typ IV Motoren. Die Montage erfolgt anstelle des serienmäßigen Blinddeckels unterhalb des Öleinfüllstutzens. Die spezielle Form des Deckels ermöglicht eine fahrtwindgeschützte Positionierung des Gebers und sorgt somit für ein optimales Messergebnis.
silber eloxiert für Geber mit M10x1 Gewinde. CNC-gefräster, schwarz eloxierter Aluminium-Deckel zur Aufnahme eines Öltemperaturgebers mit 10x1 Gewinde, passend für alle Typ IV Motoren. Die Montage erfolgt anstelle des serienmäßigen Blinddeckels unterhalb des Öleinfüllstutzens. Die spezielle Form des Deckels ermöglicht eine fahrtwindgeschützte Positionierung des Gebers und sorgt somit für ein optimales Messergebnis.
blau eloxiert. CNC-gefräster, blau eloxierter Aluminium-Deckel zur Aufnahme eines Öltemperaturgebers mit 14x1,5 Gewinde, passend für alle Typ IV Motoren. Die Montage erfolgt anstelle des serienmäßigen Blinddeckels unterhalb des Öleinfüllstutzens. Die spezielle Form des Deckels ermöglicht eine fahrtwindgeschützte Positionierung des Gebers und sorgt somit für ein optimales Messergebnis.
1200/1300/1500 und 1600i. Ölkühl-Halter für kurzen Vorderwagen ohne Bohren, Sägen und Schweißen!
Dieser spezielle Halter ermöglicht die kinderleichte Montage für unseren gängigsten Ölkühler, den Setrab Slimline 420/6 Ölkühler ohne Bohren, Sägen oder Schweißen bei den Käfermodellen mit kurzem Vorderwagen, d.h. 12/13/1500 und 1600i aller Baujahre. Die Befestigung erfolgt am unteren Achsrohr. Ein Luftleitblech aus Edelstahl verbessert den Durchsatz des Ölkühlers. Der Halter ist auch für tiefergelegte VW Käfer mit kurzen Vordereagen geeignet. Weitere Modelle werden folgen.
1200/1300/1500 und 1600i. Ölkühl-Halter für kurzen Vorderwagen ohne Bohren, Sägen und Schweißen!
Dieser spezielle Halter ermöglicht die kinderleichte Montage für unseren gängigsten Ölkühler, den Setrab Slimline 420/6 Ölkühler ohne Bohren, Sägen oder Schweißen bei den Käfermodellen mit kurzem Vorderwagen, d.h. 12/13/1500 und 1600i aller Baujahre. Die Befestigung erfolgt am unteren Achsrohr. Ein Luftleitblech aus Edelstahl verbessert den Durchsatz des Ölkühlers. Der Halter ist auch für tiefergelegte VW Käfer mit kurzen Vordereagen geeignet. Weitere Modelle werden folgen.
Sehr hochwertiger Aluminium-Luftfilter für Weber IDF Vergaser mit K&N Luftfilter-Einsatz.
Das Ober- und Unterteil besteht aus CNC-gefrästen und eloxierten Aluminium-Platten, die mit stabilen Verbindungstücken aus verzinktem Stahl zusammengehalten werden.
Passt sehr gut bei 1.776 oder 2,0l Motoren mit 40/35 Ventilen, 36-44 IDF, 9,5 - 10,0:1 und 38mm Auspuffinnendurchmesser. Über 100 Nm/l und 65 PS/l möglich. Max. Drehmoment bei ca. 4.500 min, max. Leistung bei ca. 5.500 min. Akustisch etwas lauter.
Technische Daten
·Öffnungswinkel bei 0,33mm Ventilspiel 292°
·Nockenhub 10,8mm
·Spreizung 108°
·Grundkreis 29mm
·Kipphebelübersetzung Serie (1,14:1)
·erforderlicher Stößeldurchmesser 28mm (Serie)
Nockenwelle mit sportlicher Chrakteristik, die mit steigender Drehzahl durchgehend zulegt. Drehzahlbereich bis ca. 6.600 min. Ventilgrösse ab 39/35 . Max. Leistung bei ca. 6.200 min. Die Maximaldrehzahl liegt bei ca. 6.600 min.
·Öffnungswinkel bei 0,33mm Ventilspiel 316°
·Nockenhub 10.4mm
·Spreizung 108°
·Grundkreis 29mm
·Kipphebelübersetzung Serie (1,14:1) bis zu1,3:1
·erforderlicher Stößeldurchmesser 24mm
Perfekte Nockenwelle für Einvergaser-Motoren. Aufgrund der grossen Spreizung sehr laufruhig und gut abstimmbar. Max. Drehmoment bei 2.700 min, max. Leistung bei 4.700-4.900 min
Technische Daten
·Öffnungswinkel bei 0,33mm Ventilspiel 278°
·Nockenhub 9,7mm
·Spreizung 112°
·Grundkreis 30mm
·Kipphebelübersetzung Serie (1,14:1)
·erforderlicher Stößeldurchmesser 28mm (Serie)
Nockenwelle, die einen Leistungszuwachs über den gesamten Drehzahlbereich bis etwa 6200/min ermöglicht.
Technische Daten
·Öffnungswinkel bei 0,33mm Ventilspiel 306°
·Nockenhub 10,6mm
·Spreizung 108°
·Grundkreis 29mm
·Kipphebelübersetzung Serie (1,14:1)
·erforderlicher Stößeldurchmesser 28mm (Serie)
Diese Nockenwelle ermöglicht eine drehmomentstarke und gleichmäßige Leistungsentfaltung bis etwa 6.000/min
Technische Daten
·Öffnungswinkel bei 0,33mm Ventilspiel 302°
·Nockenhub 10mm
·Spreizung 108°
·Grundkreis 29mm
·Kipphebelübersetzung Serie 1,3:1
·erforderlicher Stößeldurchmesser 24mm
Diese Nockenwelleist auf maximale Leistung bei niedrigen Drehzahlen ausgelegt und deshalb sehr gut für schwerere Fahrzeuge, wie den VW Bus/Transporter geeignet
Technische Daten
·Öffnungswinkel bei 0,33mm Ventilspiel 286°
·Nockenhub 9,6mm
·Spreizung 100°
·Grundkreis 28mm
·Kipphebelübersetzung Serie 1,3:1
·erforderlicher Stößeldurchmesser 24mm
Nockenwelle, die einen Leistungszuwachs über den gesamten Drehzahlbereich bis etwa 6400/min ermöglicht.
Technische Daten
·Öffnungswinkel bei 0,33mm Ventilspiel 322°
·Öffnungswinkel bei 0,51mm Ventilspiel 304°
·Öffnungswinkel bei 2,54mm Ventilspiel 246°
·Öffnungswinkel bei 7,62mm Ventilspiel 146°
·Nockenhub 10,5mm
·Spreizung 106°
·Grundkreis 25mm
·Kipphebelübersetzung Serie 1,3:1
·erforderlicher Stößeldurchmesser 28mm
·mögliche Literleistung, je nach Bearbeitung 70-75PS
gute "Allround* Nockenwelle, legt ab 3000 min – knapp 7000 min spürbar zu für Motoren mit 2,0 – 2,9L Hubraum
Technische Daten
·Öffnungswinkel bei 0,33mm Ventilspiel 316°
·Öffnungswinkel bei 0,51mm Ventilspiel 299°
·Öffnungswinkel bei 1,27mm Ventilspiel 271°
·Öffnungswinkel bei 2,54mm Ventilspiel 242°
·Öffnungswinkel bei 7,62mm Ventilspiel 131°
·Nockenhub 10,4mm
·Spreizung 108°
·Grundkreis 25mm
·Kipphebelübersetzung Serie 1,3:1
·erforderlicher Stößeldurchmesser 28mm
·mögliche Literleistung, je nach Bearbeitung 80PS
Nockenwelle, die einen Leistungszuwachs über den gesamten Drehzahlbereich bis etwa 6400/min ermöglicht.
Technische Daten
·Öffnungswinkel bei 0,33mm Ventilspiel 312°
·Öffnungswinkel bei 0,51mm Ventilspiel 296°
·Öffnungswinkel bei 1,27mm Ventilspiel 258°
·Öffnungswinkel bei 2,54mm Ventilspiel 226°
·Öffnungswinkel bei 7,62mm Ventilspiel 120°
·Nockenhub 10mm
·Spreizung 106°
·Grundkreis 25mm
·Kipphebelübersetzung Serie 1,3:1
·erforderlicher Stößeldurchmesser 28mm
·mögliche Literleistung, je nach Bearbeitung 70-75PS
Nockenwelle, die einen Leistungszuwachs über den gesamten Drehzahlbereich bis etwa 6400/min ermöglicht.
Technische Daten
·Öffnungswinkel bei 0,33mm Ventilspiel 312°
·Öffnungswinkel bei 0,51mm Ventilspiel 296°
·Öffnungswinkel bei 1,27mm Ventilspiel 258°
·Öffnungswinkel bei 2,54mm Ventilspiel 226°
·Öffnungswinkel bei 7,62mm Ventilspiel 120°
·Nockenhub 10mm
·Spreizung 106°
·Grundkreis 25mm
·Kipphebelübersetzung Serie 1,3:1
·erforderlicher Stößeldurchmesser 28mm
·mögliche Literleistung, je nach Bearbeitung 70-75PS
Diese Nockenwelle ist sehr gut für Flachmotoren mit zwei Einfachvergasern, wie Solex 34/36 oder 36/40 PDSIT geeignet.Dabei wird ein Leisztungszuwachs über den gesamten Drehzahlbereich ermöglicht.
Die serienmäßigen Ventilfedern können beibehalten werden
Technische Daten
·Öffnungswinkel bei 0,33mm Ventilspiel 274°
·Nockenhub 7,85mm
·Spreizung 106°
·Grundkreis 29mm
·Kipphebelübersetzung Serie 1,3:1
·erforderlicher Stößeldurchmesser 24mm