Drehstabdeckel aus hochwertigem Aluminium mit integriertem Industrie- Kugellager. Diese Deckel ersetzen die serienmäßigen Blechdeckel und Gummilager und ermöglichen eine wesentlich exaktere und reibungsärmere Führung der Hinterräder, ein unerwünschtes Mitlenken der Hinterachse bei Lastwechseln in Kurven wird dadurch wirksam verhindert. Auch für Schäglenker-Hinterachse erhältlich.
Drehstabdeckel aus hochwertigem Aluminium mit integriertem Industrie- Kugellager. Diese Deckel ersetzen die serienmäßigen Blechdeckel und Gummilager und ermöglichen eine wesentlich exaktere und reibungsärmere Führung der Hinterräder, ein unerwünschtes Mitlenken der Hinterachse bei Lastwechseln in Kurven wird dadurch wirksam verhindert. Auch für Pendel-Hinterachse erhältlich.
incl. Anbausatz. H&R-Frontstabilisator GTF03 für alle VW Käfer mit kurzem Vorderwagen und Kugelgelenkvorderachse, d.h. die Modelle 1200, 1300 und 1500 (auch Cabrio) sowie alle Mexico-Käfer incl. 1600i, auch Karmann Typ 14 und VW 181. Der Stabilisator hat eine Stärke von 15mm und ist damit 3mm dicker als das Serienteil. Durch die geänderte Kröpfung ist der Stabi insbesondere für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet (keine Einschränkung der Bodenfreiheit). Alles in Allem eine ideale Ergänzung zu jedem Sportfahrwerk. Komplett mit Anbausatz.
H&R Frontstabilisator GTF03 für alle VW Käfer mit kurzem Vorderwagen und Kugelgelenkvorderachse, d.h. die Modelle 1200, 1300 und 1500 (auch Cabrio) sowie alle Mexico-Käfer incl. 1600i, auch Karmann Typ 14 und VW 181. Der Stabilisator hat eine Stärke von 15mm und ist damit 3mm dicker als das Serienteil. Durch die geänderte Kröpfung ist der Stabi insbesondere für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet (keine Einschränkung der Bodenfreiheit). Alles in Allem eine ideale Ergänzung zu jedem Sportfahrwerk.
1 Paar Halter zur Nachrüstung eines Porsche Heckstabilisator im VW Käfer mit Schräglenker-Hinterachse, d.h. alle 1302 und 1303 Limousine und Cabrio sowie alle Automatic-Modelle mit kurzem Vorderwagen (1300 und 1500). Die Halter sind aus V2A Edelstahl gefertigt und stammen aus deutscher Produktion.
incl. Anbausatz. epoxydharzbeschichtet, mit sämtlichen Anbauteilen, nur in Verbindung mit Frontstabilisator, auch für Fahrzeuge mit 5-Gang-Getriebe, passend für alle Schräglenkerachsen
Kompletter Lenkungsdämpfer Nachrüst-Kit für alle VW Käfer 1303 Limousine und Cabrio mit Zahnstangenlenkung, d.h. alle 1303 ab Baujahr 8/74 bis 1/80. Diese Modelle verfügen serienmäßig über keinen Lenkungsdämpfer und neigen deshalb, insbesondere bei Verwendung von Breitreifen, zu Lenkungsflattern. Das Nachrüst-Kit beinhaltet unseren neuen Gasdruck-Lenkungsdämpfer und alle weiteren für Einbau notwendigen Teile. Der Einbau ist relativ einfach zu bewerkstelligen und erfordert keine Schweiß- oder Bohrarbeiten. Eine ausführliche Einbauanleitung wird mitgeliefert.
Gasdruck-Lenkungsdämpfer passend für alle VW Käfer der Typen 1200, 1300 und 1500 sowie Mexico-Käfer 1600i , d.h. alle VW Käfer mit Kugelgelenk-Vorderachse ab August 1965 bis 2003. Dieser Lenkungsdämpfer ist deutlich straffer ausgelegt als das Serienbauteil und dämpft Schläge in der Lenkung wesentlich effektiver. Insbesondere bei Fahrzeugen, die mit breiteren Reifen und Felgen ausgerüstet sind, leistet er ausgezeichnete Dienste
Rasterplattensatz zur Umrüstung der Vorderachse der VW Bus/Transporter-Modelle Typ II der Baureihen T1 und T2A (bis Modelljahr 1970). Mit Hilfe dieser Rasterplatten kann die Vorderachse mit einer Verstellmöglichkeit versehen werden, die eine Tieferlegung des Fahrzeugs um bis zu 10 cm ermöglicht.
Der Umrüstsatz wird mit einer Einbauanleitung geliefert. Erfahrung im Umgang mit Schutzgasschweissgerät, Winkelschleifer und Bohrmaschine sollte vorhanden sein
Kugelgelenk und Bundbolzen. Rasterplattensatz zur Umrüstung der Vorderachse der Käfer-Modelle 12/13/1500 sowie alle Mexico-Käfer mit Längslenker-Vorderachse. Mit Hilfe dieser Rasterplatten kann sowohl jede Bundbolzen- als auch Kugelgelenkachse mit einer Verstellmöglichkeit versehen werden, die eine Tieferlegung des Fahrzeugs um bis zu 10 cm ermöglicht.
Vorteil gegenüber der "Puma-Achse" stellt die Verwendungsmöglichkeit der qualitativ deutlich hochwertigeren Original-Vorderachse dar.
Der Umrüstsatz wird mit ausführlicher Einbauanleitung geliefert. Erfahrung im Umgang mit Schutzgasschweissgerät, Winkelschleifer und Bohrmaschine sollte vorhanden sein
(Zahnstangenlenkung). Nachbau des nicht mehr lieferbaren Sicherungsblechs für die beiden Spurstangenköpfe am Lenkgetriebe von 1303 Limousine und Cabrio ab 8/74 mit Zahnstangenlenkung. Das Blech ist aus Edelstahl gerfertigt. Ein Austausch sollte nach jeder Demontage der Spurstangen erfolgen.
Passend für alle VW Käfer 1302 und 1303 incl. Cabrio Bj. 3/70 bis 1/1980.
Die Federn stammen aus deutscher Produktion und ermöglichen eine Tieferlegung der Vorderachse um ca. 70mm. Ein TÜV-Gutachten wird mitgeliefert. Es sind keine kürzeren Stoßdämpfer erforderlich.
Passend für alle VW Käfer 1302 und 1303 incl. Cabrio Bj. 3/70 bis 1/1980.
Die Federn stammen aus deutscher Produktion und ermöglichen eine Tieferlegung der Vorderachse um ca. 50mm. Ein TÜV-Gutachten wird mitgeliefert. Es sind keine kürzeren Stoßdämpfer erforderlich.